Newsmeldung Kevin Liechti


Unser neuer Torhüter Kevin Liechti hat erneut die Chance erhalten, als 3. Torhüter beim NLA-Team der Rapperswil-Jona Lakers zu agieren. Kevin wird hinter Melvin Nyffeler und Nöel Bader das Goalie-Trio komplettieren und dadurch in den Genuss von zusätzlichen Trainings mit Rapperswil kommen. Der bald 22-jährige Goalie wird für die Saison 2019/20 mittels B-Lizenz vom SCRJ an den EHC Seewen ausgeliehen und auch mit uns trainieren. Für den Fall, dass Kevin Liechti vom SCRJ ins NLA-Team berufen werden sollte, wurde bereits ein Ersatz-Lösung für den EHC Seewen vereinbart.


 Erfolgsbericht Schweizermeister-Titel Eishockey Stufe Novizen EV Zug


Die Novizen Elite des EV Zug (Jahrgänge 2002 und 2003) hatten bereits die Regular Season als Qualifikationssieger abgeschlossen. Die Playoffserien gegen den EHC Kloten und gegen den EHC Biel gewannen sie ebenfalls souverän und qualifizierten sich damit für das Finalwochenende vom 30./31. März 2019 in Scuol/GR.

Seit letztem Jahr wird der Schweizermeistertitel auf Novizen- und Junioren-Stufe im Engadin mit einem Hin- und Rückspiel ausgetragen. Auf das von Marcel Jenni und Patrick Fischer gecoachte Zuger Novizen-Team wartete mit den SCL Young Tigers ein starker Gegner. Die Zentralschweizer waren sich der schwierigen Ausgangslage bewusst und gingen entsprechend motiviert ans Werk. So entschieden sie das erste Spiel verdient mit 2:1 für sich, womit ihnen im "Rückspiel" ein 3:3 Unentschieden für den Titelgewinn ausreichte. Ein super Erfolg für das Novizen-Team des EV Zug, in dem mit Arno Nussbaumer, Jan Schwitter und Dario Sidler auch drei Spieler in der erfolgreichen Mannschaft standen, die das Eishockey ABC beim EHC Seewen bzw. KSC Küssnacht erlernt hatten. Herzliche Gratulation.




 Neue Geschäftsführung EHCS Gastro GmbH gesucht


Der EHC Seewen sucht einen neuen Geschäftsführer/in für die EHCS Gastro GmbH. Die EHCS Gastro GmbH umfasst die Restauration des EHC Seewen in der Kunsteisbahn Zingel.

Hauptaufgaben des Geschäftsführers ist die strategische und administrative Führung der Restauration. Dazu gehört die enge Zusammenarbeit mit unserer Betriebsleiterin Patrizia Schuler und der Buchhaltungsstelle.

Wir suchen eine motivierte Person mit Bezug zum Gastro-Business, welche in wenigen Stunden wöchentlich ehrenamtlich diese Aufgabe übernehmen will.

Interessenten melden sich bitte bei Damian Freitag,

Mail oder 079 467 72 45



 Kevin Liechti neuer EHCS-Torhüter


Kevin Liechti wird neuer Torhüter des EHC Seewen. Der bald 22-jährige wird zusammen mit Christian Schön und Bryan Rüegger das Goalie-Trio des EHCS bilden.

Kevin Liechti stammt aus dem Nachwuchs des SC Langnau und absolvierte für die Elite A der Tigers 68 Spiele auf höchstem Junioren-Level. Mittels B-Lizenz sammelte er auch erste Erfahrungen in der 1. Liga beim SC Lyss. 2017 wechselte Liechti zu den Rapperswil-Jona Lakers und agierte dort als dritter Torhüter, zudem spielte er zwecks Spielpraxis 20 Partien in der 1. Liga für den EC Wil. Auf die letzte Saison ging der talentierte Torhüter zu den PIKES Oberthurgau und führte das Team als Stammgoalie in die Playoffs, wo die PIKES im Viertelfinal am späteren Ost-Meister EHC Arosa scheiterten.

Für das letzte Saisonspiel des EHC Seewen (4:5 n.V. gegen den EHC Chur) wurde Kevin Liechti zum EHCS transferiert und konnte sich mit einer starken Leistung für einen Vertrag beim EHCS aufdrängen. Wir heissen Kevin Liechti beim EHC Seewen recht herzlich Willkommen!



Provisorisches Kader 2019/2020

Torhüter:
Kevin Liechti
Bryan Rüegger
Christian Schön

Verteidiger:
Robin Büeler
Tim Büeler
Maurus Michel
Cédric Lanz
Lukas Scheiber
Simon Schnüriger

Stürmer:
Mathias Arnold
Jann Bettinaglio
Timo Christen
Jonas Fries
Rino Gisler
David Herger
Nicolas Koller
Fabio Langenegger
Lukas Märchy
Niklas Maurenbrecher
Yannic Noll
Ramon Schnüriger
Stefan Schön
Sandro Steiner
Roman Wellinger
Claudio Zurkirchen


 Kader-Update vom 14.03.2019


Wir freuen uns, vier weitere Vertragsverlängerungen bekanntgeben zu dürfen: Torhüter Bryan Rüegger, die beiden Verteidiger Maurus Michel und Cédric Lanz sowie Stürmer Lukas Märchy spielen auch nächste Saison für den EHC Seewen in der MySportsLeague.




Provisorisches Kader 2019/2020

Torhüter:
Bryan Rüegger
Christian Schön

Verteidiger:
Robin Büeler
Tim Büeler
Maurus Michel
Cédric Lanz
Lukas Scheiber
Simon Schnüriger

Stürmer:
Mathias Arnold
Jann Bettinaglio
Timo Christen
Jonas Fries
Rino Gisler
David Herger
Nicolas Koller
Fabio Langenegger
Lukas Märchy
Niklas Maurenbrecher
Yannic Noll
Ramon Schnüriger
Stefan Schön
Sandro Steiner
Roman Wellinger
Claudio Zurkirchen