Rolf Portmann verlängert für eine weitere Saison


Erfreuliche Meldung für den EHC Seewen: Routinier Rolf Portmann hat sich dazu entschieden, noch eine Saison beim EHCS anzuhängen.

Mehr dazu im PDF...


 Rolf Portmann_2019.pdf  

 26. Juni 2019 / 68. Generalversammlung 2019 des EHC SEEWEN


An die
Aktiv-, Ehren- und Freimitglieder,
Eltern der Junioren, 50er Club Mitglieder,
Eissportfreunde, Premiumclubmitglieder,
Funktionäre und Helfer des EHC Seewen
Seewen, 09.06.2019

Einladung zur ordentlichen 68. Generalversammlung 2019 des EHC SEEWEN

Sehr geehrte Damen und Herren,
der Vorstand des EHC Seewen freut sich, Sie zur diesjährigen Generalversammlung einzuladen. Es steht die Wahl des neuen Präsidenten Damian Freitag im Fokus.

Datum / Zeit:
Mittwoch, 26. Juni 2018, 20.00 Uhr
Ort:
Waldstätterhof, 6440 Brunnen
Programm:
ab 19.15 Uhr, Apero / Nachtessen auf der Terrasse (auf eigene Kosten)
20.00 Uhr, 68. GV
22.00 Uhr, Gemütlicher Ausklang Bar / Terrasse
Trakdanden:
vgl. Beilage 

Anträge sind bis 10 Tage vor der GV schriftlich an den Präsidenten zu richten

Stimmberechtigt sind Aktiv-, Frei- und Ehrenmitglieder ab dem 16. Altersjahr (Jg. 2003). Für Aktivmitglieder und stimmberechtigte Nachwuchsspieler ist die Teilnahme obligatorisch.
Für die Stimmberechtigten sowie Gäste, liegt am Saaleingang eine Namensliste , das Protokoll der GV 2018 (vgl. Homepage) und der Bericht des Präsidenten auf. Die GV ist öffentlich und steht auch unseren Gönnern, Sponsoren und Passivmitgliedern offen.
Bitte An- oder Abmeldung mit beiliegendem Anmeldetalon oder per Mail an Bruno Bolfing

Im Namen des Vorstandes

Pierre Lichtenhahn, Präsident EHC Seewen (bis 30.6.2019)
Mail: Pierre Lichtenhhn


Beilagen:
- Traktandenliste
- Bericht des Präsidenten zur Saison 2018/19
- «10 Jahre EHC Seewen Präsidium Lichtenhahn»


 GV 2019 Trakdanden.pdf    GVProtokoll_2018.pdf    Jahresbericht Praesident 2018 _ 2019.pdf    Lichtenhahn 10 Jahre.pdf  

 Mittwoch,5. Juni 2019 Einkaufstag - Zingel Seewen


Am Mittwoch, 5. Juni 2019 findet von 15.00 Uhr bis 20.00 Uhr im Stadion - Zingel der Einkaufstag von Interhockey statt.
Profitiert von den Sonderkonditionen an diesem Ausstellungstag.
Es werden auch Berater von der Firma Interhockey anwesend sein und euch bei den Materialfragen zu unterstützen.

KONDITIONEN WÄHREND EINKAUFSTAG: 30% RABATT | GOALIE: 15% RABATT


 Einkaufstage_EHCSeewen_HCI_KSC_2019.pdf  

 Albert Malgin ist der neue EHCS-Headcoach


Der Sportkommission des EHC Seewen ist mit der Verpflichtung von Albert Malgin als neuen Headcoach ein Coup gelungen.

Mehr dazu im PDF...


 Medienmitteilung.pdf  

 Start ins Sommertraining


Heute Abend startete für die 1. Mannschaft des EHC Seewen mit dem Sommertraining die neue Saison 2019/20. Unter der Leitung von Daniel Boss absolvierte das Team die erste schweisstreibende Einheit. Der 35-jährige Boss, ehemaliger NLA-Verteidiger aus Davos, arbeitet als Personal Trainer in seiner Firma Boss Balance GmbH in Altendorf/SZ. Seit letzter Saison betreut er den EHC Seewen als Off-Ice-Trainer und wird nun auch im Sommertraining jeweils Mittwochs wöchentlich eine Einheit leiten. In Kombination mit den bewährten Trainings bei Crossfit-Trainerin Valeria Meli, werden die Spieler eine optimale Vorbereitung auf die schwierige dritte Saison in der MySportsLeague erhalten.

Studiumsbedingter Abgang von Niklas Maurenbrecher

Leider müssen wir den Abgang von unserem Stürmer Niklas Maurenbrecher verkünden. Der 23-jährige Stürmer wurde an der Universität Basel angenommen und wird daher künftig für den EHC Basel spielen. Diese Entscheidung ist Niklas nicht leicht gefallen, er hat sich bei der Mannschaft stilvoll verabschiedet und dankte auch dem Verein: "Ich bedanke mich für die tolle Zeit und wünsche dem EHCS alles Gute!"

Auch wir bedanken uns bei Niklas Maurenbrecher für seinen Einsatz im Trikot des EHC Seewen und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.